Globus investiert Millionen in Abriss und Beräumung der Dieselstraße

von 18. September 2018

Wichtig für die Nachbarschaft: Für den auf dem Gelände stehenden Sendemast der Deutschen Telekom wurden die elektrischen Leitungen bereits im Vorfeld so verlegt, dass der Betrieb des Funkmasts nicht gestört wird.

Bis Anfang 2019 soll das beräumte Gelände dann eingeebnet und auf Höhenniveau gebracht werden. Für René Klauer, Geschäftsleiter bei Globus in Halle, sind die gegenwärtigen Aktivitäten der erste praktische Schritt für die geplante Neuinvestition am Standort: „Seit 23 Jahren gehören wir zum halleschen Einzelhandel und sehen uns als verlässlichen Partner der Saalestadt. Wir zahlen zuverlässig Gewerbesteuern und möchten mit unserer geplanten Standortverlagerung hier nun weiter investieren. Dabei sprechen wir von nicht weniger als etwa 40 Millionen Euro.“

Hinweis: Heute, ab 18 Uhr, läuft ein Beitrag auf TV Halle in dem Globus über die Abbrucharbeiten in der Dieselstraße informiert.