Globus ist beliebtester Lebensmittelmarkt Deutschlands

Globus ist beliebtester Lebensmittelmarkt Deutschlands
von 13. September 2018

„Unser Globus-Markt lebt vom täglichen Miteinander von Kunden und Mitarbeitern. Umso stolzer macht es uns dann, wenn uns über eine der deutschlandweit wichtigsten Verbraucherbefragungen ein so positives Kundenfeedback erreicht“, sagt René Klauer, Geschäftsleiter im Globus Halle-Bruckdorf.

82 Prozent aller befragten Kunden sind von Globus überzeugt und würden ihren Markt vor allen anderen Lebensmittelhändlern weiterempfehlen. Branchenbestnoten in den Kategorien „Auswahl an frischen Lebensmitteln“ (1,83) und „Produkten mit regionaler Herkunft“ (1,99), „Qualität von Obst [&] Gemüse (1,95), Fleisch und Wurst (1,83) sowie Eigenmarken“ (2,00) unterstreichen die Globus-Aushängeschilder Frische und eigene Herstellung.

Dass sich die Kunden bei den Globus-Mitarbeitern ganz besonders gut aufgehoben fühlen, zeigen die zahlreichen positiven Aussagen zur Kundenorientierung. Mehr als mit allen anderen Lebensmittelhändlern verbinden die Befragten mit Globus nämlich Wertschätzung (1,64), Vertrauen (1,61) und Sympathie (1,55). Dabei spielt auch die tiefe Verwurzelung jedes einzelnen Globus-Marktes in seiner jeweiligen Region eine große Rolle. Sowohl für seine Auswahl und Angebotsvielfalt an Produkten mit regionaler Herkunft, als auch für sein regionales und gesellschaftliches Engagement erhält Globus in der Bewertung durch die Kunden Bestnoten.

Für den „Kundenmonitor Deutschland 2018“ befragte die ServiceBarometer AG mehr als 9.300 Kunden von Lebensmittelmärkten zu ihrer Zufriedenheit. Seit 1992 erhebt das unabhängige Institut mit seiner Studie repräsentative Daten zur Kundenorientierung von Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Gemessen wird mit einer Schulnoten-Skala von „vollkommen zufrieden“ (1) bis „unzufrieden“ (5).