Glückwünsche an Helene Weber Preisträgerin

von 11. Juni 2015

Die Auszeichnung würdigt engagierte Kommunalpolitikerinnen. Sie war 2009 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gestiftet worden und ist heute im Helene Weber Kolleg verankert, einer bundesweiten und parteiübergreifenden Plattform für engagierte Frauen in der Kommunalpolitik. Die Preisträgerinnen werden mit einem breiten Förderungsangebot in ihrem kommunalpolitischen Engagement gestärkt.

Auch Kolb setzt auf das Thema: Sachsen-Anhalts Ministerium für Justiz und Gleichstellung plant im Rahmen des „Landesprogramms für ein geschlechtergerechtes Sachsen-Anhalt“ noch in diesem Jahr den Start einer Kampagne mit konkreten Unterstützungsangeboten, um Frauen Mut für kommunalpolitisches Engagement zu machen.

Ina Zimmermann die beliebte Bürgermeisterin von Zappendorf, wirbelt im warsten Sinne ihren Ort auf und macht sich für die Mitbürger und ihre Belange stark. Dieengagierte Kommunalpolitikerin scheut sich nicht die Probleme an den Hörnern zu packen. “Nur ein Miteinander und das Verständnis für jeden einzelnen Bürger macht stark, nur so kann man gemeinsam etwas erreichen” sagte sie uns am Rande der Landpartie.

Wir gratulieren Ina Zimmermann und wünschen ihr weiterhin so ein gutes Händchen und Einfühlungsvermögen wie bisher.