Glühwein und Zipfelmütze

von 8. Dezember 2019

Zunächst hieß es da warmmachen unter Anleitung von Klaus-Dieter Gerlang vom Verein der Saaleschwimmer Halle e.V. [https://saaleschwimmerhalle.de], der Jahr für Jahr und unermüdlich diese Veranstaltungen organisiert. Dabei sind die Methoden unterschiedlich, die Einen machen gymnastische Übungen, die Anderen ohnehin schon durchtrainiert, wärmen sich eher von innen. Gemeint sind die „Recken“ vom „Nuccree Pub Clan“, die sich unerschrocken der Aufgabe stellen. Da wärmen sie sich schon mal gegenseitig, im Leid muss man eben zusammenhalten. Und dann geht es hinein in das kalte Wasser im Schutz der MS Händel, die aus Anlass des Ereignisses am Ufer festgemacht hat, auf die vorgegebene Strecke von ca. 100 Metern. Danach kommt das Lagerfeuer einigen gerade recht, um die kalten Füße wieder auf normale Temperatur zu bekommen.

Die nächsten Termine sind schon geplant, am 1. Mai 2020 ist Anschwimmen in der Saale und am 11. Juli 2020 das 14. Internationale Saaleschwimmen.