Glühweintest

von 24. November 2011

Pünktlich zur Eröffnung des halleschen Weihnachtsmarktes war die hallelife-Redaktion unterwegs, um den Besuchern ihre Visite auf dem Christkindlbasar ein klein wenig zu simplifizieren.

Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um für euch die 15 (!) Glühweinstände mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und nach verschiedenen Kriterien (z.B. Temperatur, Andrang, Personalfreundlichkeit, Angebot) zu bewerten, damit vielleicht die ein oder andere Enttäuschung ausbleibt. Und siehe da: Wir testeten uns von "kaum genießbar" über "klassisch" bis hin zu "Mein Gaumen wurde noch nie so verwöhnt!".

Auf Platz Numero Uno ist bei uns einstimmig der Europadorf-Glühwein gelandet. Riesen Auswahl und ein eine Rezeptur, über die sich nicht ein schlechtes Wort sagen lässt. . An zweiter Stelle steht Lutze´s Glühweinhütte, der ein echter Geheimtipp ist, da man nicht lange warten muss um von überaus freundlichem Personal mit sagenhaft gutem Glühwein bedient zu werden. Den dritten Rang bekleidet der MZ-Sieger des letzten Jahres: Der Glühwein direkt vom Winzer im Zentrum des Marktes. (Abzüge gab´s wegen Andrang und klebrigen Bechern.)