Graffiti-Schmierer am Güterbahnhof gestellt

von 28. November 2011

Auf dem Gelände des Güterbahnhofs in Halle (Saale) sind am Wochenende fünf Graffiti-Sprayer festgenommen worden. Einer Streife des Polizeireviers Halle waren am 26. November 2011 um 23:05 Uhr vier Personen aufgefallen. Zwei Personen waren gerade dabei, eine Außenwand des ehemaligen Gebäudes der Güterabfertigung mit Farbe zu besprühen. Zwei weitere Personen saßen in einem Fahrzeug und beleuchteten die Wand mit den Scheinwerfern des Autos.

Die Landespolizei informierte daraufhin die Bundespolizeiinspektion Magdeburg, die auf dem Gebiet der Bahnanlagen zuständig ist. Nach Eintreffen der Streife der Bundespolizei wurde eine fünfte Person gestellt. Diese hielt sich in dem Gebäude auf und führte eine Kamera samt Stativ bei sich.

Die Männer im Alter von 18, 19 und 20 Jahren wurden vorläufig festgenommen und für weitere strafprozessuale Maßnahmen zum Bundespolizeirevier Halle verbracht.