Großer Drogenfund in Halle

von 2. September 2010

Der halleschen Polizei ist ein großer Schlag gegen Drogendealer gelungen. Auf Grund gemeinsamer Ermittlungen des Fachkommissariates zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd und des Zollfahndungsamtes Dresden wurden am Mittwoch zwei Wohnungen im Stadtgebiet von Halle und eine in Quedlinburg durchsucht.

Die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz richteten sich gegen einen 23jährigen afrikanischen Staatsangehörigen aus Halle und eine 32jährige Frau aus Quedlinburg. Gegen beide Personen wurden im Vorfeld Haftbefehle durch das Amtsgericht Halle erlassen. Des Weiteren wurde ein 31jähriger afrikanischer Staatsangehöriger im Rahmen der Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Die drei Personen werden im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Bei den Durchsuchungen in Halle wurden mehr als 3000 Gramm Heroin, 20 Gramm Kokain, 7.700 Euro Bargeld sowie Verpackungsmaterial und Kommunikationsmittel beschlagnahmt.

Der Marktwert der sichergestellten Drogen beläuft sich auf ca. 61.000 Euro.