Großes Kinder- und Familienfest in Reideburg ein riesen Erfolg

von 6. Juli 2014

Hauptattraktion auf dem Platz war natürlich der Fußball-Cup, an dem 48 Kindermannschaften aus Halle und dem Saalekreis teilnahmen. Bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein, spielten die kleinen Kicker hoch motiviert und tapfer um den Sieg.

Bei der Siegerehrung gab es dann eine riesige Überraschung ….Hallotri höchst persönlich kam auf die Bühne und brachte gleich noch Pierre Kleinheider und Patrick Moaya mit. Letzterer feierte zudem noch seinen 30. Geburtstag. Gemeinsam mit Gerd Micheel führten sie die Siegerehrung durch. (13 Fotos)

Strahlende Kinderaugen blickten die Vorbilder an und nahmen glücklich die Gewinne entgegen.

F JUGEND

Platz 10 Reideurg

Platz 9 ESG Halle

Platz 8 LSG Lieskau

Platz 7 Dautzsch 2

Platz 6 Vfl 96

Platz 5 Sennewitz

Platz 4 Nietleben Sv

Platz 3 Dautzsch

Platz 2 Teicha

Platz 1 Reideburg (13 Fotos)

SIEG UND SOMIT PLATZ 1 GEHT AN FSV DIESKAU (10 Fotos)

Platz 2. geht an Dautzsch (5 Fotos)

Platz 3 TSG Wörmlitz (5 Fotos)

Platz 4 an EG Halle (5 Fotos)

Platz 5 geht nach Reideburg (5 Fotos)

Das Motto war „Jedes Kind ist ein Gewinner“. So erhielt jedes Kind ein Gewinnershirt, egal welchen Platz es am Ende tatsächlich erzielt hatte. Partner dieser Aktion waren die enviaM und die kickerArena Halle, die diese Veranstaltung mitgesponsert hatten. Viele Familien aus Halle und dem Saalekreis waren zu diesem Event gekommen. Sie nutzten die vielen Spiel- und Spaßangbote für die Kleinen und Großen. So wurden die Hüpfburgen, ein Minispielplatz mit Kindereisenbahn, zahlreiche Badepools in unterschiedlichen Größen sowie eine riesige Schatzsandkiste dankbar angenommen. Die Bastel- und Malstraße und das Kinderschminken wurde rege genutzt. Auch Kinderfeuerwehr, Bogenschießen, Torwandschießen, Schussmessung, Fotostationen, Zeltkino und Reiten sowie diverse andere Sport- und Spielstationen waren heiß begehrt.

(FB: Viel los beim Kinderfest in Reideburg. Es empfiehlt sich, für die Minis Badekleidung und Handtuch mitzubringen. Es sind Pools zum Plantschen aufgestellt. (7 Fotos)

Auch die Tombola war wie immer wieder ein Anlaufpunkt der Besucher. Jedoch war durch etliche Käufe einzelner Besucher von 40 und 50 Losen am Stück, die 2000 vorhandenen Lose bereits nach kürzester Zeit ausverkauft. Sehr zum Ärger vieler Besucher, die nicht gleich in den ersten zwei Stunden des Festes anwesend waren und auch nach dem Mittag ihr Glück versuchen wollten.

Als Hauptpreis winkte ein Kinderfahrrad, gesponsort vom Radlager Halle. Daneben gab es zahlreiche Eintrittskarten für das Erlebnisbad, diverse Gutscheine, Sportartikel, Spielsachen und Fanutensilien sowie Fußbälle und Trikots von Fußballvereinen der 1. und 2. Bundesliga, u.a. gesponsort vom Wosz-Fan-Shop Halle zu gewinnen.

Auf der Bühne gab es ein buntes Programm. Unter anderem wurde ein Schlüppertanz, sehr zum Spaß der Kinder, dargeboten. Darüber hinaus folgten Vorführungen vom Kinder-Karate, dem Jugendblasorchester Halle, dessen Auftritt der Firma IBF Halle GmbH, Institut für berufliche Fortbildung, zu verdanken war und vieles mehr.

Die Verpflegung war erstklassig. Was das Herz begehrte wurde zu Familienpreisen angeboten, Kaffee, Kuchen, Eis und viele, viele Getränke. Ein großes Lob an die Unternehmen für die viele abwechslungsreiche Vielfalt.

Die Organisatoren, Sponsoren und VIP Gäste sind bestens vom Netzwerk Büschdorf und dem in Halle beliebtenCatering vonLa Lotta versorgt wurden. Hier konnte gleichzeitig an so manch neuer Ideen geschmiedet werden.

Zufrieden waren am Nachmittag auch die Organisatoren des diesjährigen 7. Events. Torsten Paul, Sponsorenbetreuer des Reideburger SV hatte gemeinsam mit seinen Freunden, Torsten Stauch (Abteilungsleiter Fußball), Andreas Krenz (Schatzmeister) und Manfred Bruder (sportlicher Leiter) das Kinder- und Familienfest organisiert. Sie hatten alles richtig gemacht. Denn besser und umfangreicher kann man so ein Kinderfest nicht ausrichten. Die Kinder werden gemeinsam mit ihren Eltern mit großer Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder dabei sein, wenn es heißt:

Jedes Kind ist ein Gewinner!