Grünen-Politikerin leiht Hallensern ein Ohr

von 17. Mai 2010

Europa ist für viele Hallenser weit weg. Und doch haben viele Entscheidungen zum Beispiel im Europaparlament Auswirkungen auf uns. Am Samstag kam die Grüne Europa-Abgeordnete Ska Keller nach Halle. Trotz Kälte und Nässe waren viele Menschen auf dem Boulevard unterwegs und diskutierten mit der Politikerin.

Das grüne Ohr vor der Ulrichskirche sollte es zeigen: Ska Keller leiht den Hallensern ihr Ohr. Vor allem über die aktuelle Situation der EU im Zusammenhang mit dem Euro und Griechenland wurde diskutiert. Daneben informierte die junge Abgeordnete noch über die Strukturen und die Entscheidungsprozesse der EU.

„Ich finde es wichtig, nicht nur im Wahlkampf für die Bürgerinnen und Bürger präsent zu sein, sondern jederzeit für Fragen und Anregungen ansprechbar zu sein“, so Keller im Anschluss. „Wir Grünen möchten keine Eintagsfliege sein.“