Halle gegen Graffiti e.V.

von 20. Februar 2013

„Ein Schmunzeln über diese Aktion konnte auch ich mir nicht verkneifen, aber die Stadt hat leider Recht. Auch dies ist illegales Graffiti, muss entfernt werden und verursacht Kosten. Da die Täter noch unbekannt sind, kann ich nur hoffen, dass die Stadt für diese Ersatzvornahme auch Geld eingestellt hat. Als Sachkundiger Einwohner im Ordnungs- und Umweltausschuss habe ich in der aktuellen Haushaltsdiskussion, in dem den Ausschuss betreffenden Teil des Haushaltsentwurfes, vergeblich nach einer entsprechenden Haushaltsstelle gesucht. Auf meine Frage ob ggf. an einer anderen Stelle Geld dafür vorhanden ist, konnte die Verwaltung bei der Ausschusssitzung am 14.02.2013 keine sofortige Antwort geben, will dies aber schriftlich nachholen. Ich hoffe, dass die Bekämpfung von illegalem Graffiti nicht dem Ziel der „Schwarzen Null“ zum Opfer gefallen ist.