Halle (Saale) wirbt auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin

von 10. März 2017

In den ausgebuchten 26 Berliner Messehallen sind 10.000 ausstellende Unternehmen aus 184 Ländern und Regionen vertreten. Schwerpunktthema in diesem Jahr: „Safety [&] Security“ und „Künstliche Intelligenz“ – Neues Segment Medical Tourism – Boomsegment Travel Technology.*

Vom 8. bis 10. März 2017 informiert sich das Fachpublikum (Reiseveranstalter, Fluglinien, Journalisten, Unternehmen, Verbände und Organisationen aus dem Tourismusbereich) über Reisetrends. Am ITB-Wochenende (11.- 12. März) können sich Privatbesucher über Ziele der kommenden Urlaubsreisen informieren.

In 2016 besuchten 120.000 Fachbesucher und 60.000 Privatbesucher die Leitmesse des Tourismus. Nach Angaben der Messeverantwortlichen ein Besucherrekord. Zwei Drittel der Fachbesucher besitzt nach eigenen Angaben direkte Entscheidungskompetenz im Einkauf.*

Die internationale Tourismuswirtschaft sieht sich gegenwärtig vielen Herausforderungen gegenüber. Die aktuelle geopolitische Lage wirft bei Urlaubern Fragen zur Sicherheit bei Reisen auf. Die ITB Berlin 2017 stellt sich diesen brisanten Themen auseinander. Von Reisezurückhaltung spüren die Messeverantwortlichen nichts.*

*Angaben laut Pressedienst der ITB Berlin