Halle (Saale) würdige Gastgeberstadt

von 3. Oktober 2021

Das große Besucher- und Medieninteresse an Halle (Saale), der EinheitsExpo und der zahlreichen ergänzenden kulturellen Veranstaltungen hat gezeigt: Wir haben uns gemeinsam mit dem Land Sachsen-Anhalt bestens vorbereitet. Ich danke allen Hallenserinnen und Hallensern sowie den vielen weiteren Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen haben.“

Bürgermeister Egbert Geier betont: „Ich bin stolz darauf, dass wir gemeinsam den Tag der Deutschen Einheit zu einem würdevollen Tag für unser Land gestalten konnten. Der 3. Oktober 2021 markiert einen einzigartigen und ganz besonderen Tag in unserer Stadtgeschichte.

Die zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit fanden am Sonntag mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Evangelischen Pauluskirche und einen offiziellen Festakt in der Georg-Friedrich-Händel-Halle ihren Höhepunkt. Im Beisein von Bürgermeister Egbert Geier trugen sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bundestags-Präsident Wolfgang Schäuble, Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundesrats-Präsident Reiner Haseloff und Bundesverfassungsgerichtspräsident Stephan Harbarth in das Goldene Buch der Stadt ein.