Halle sucht den Superstar

von 28. August 2009

Die siebte Staffel der nicht unumstrittenen Casting-Show “Deutschland sucht den Superstar” steht unmittelbar bevor. Und erstmals werden dabei auch Gesangstalente in Halle (Saale) gesucht. Allerdings ist die Prominenten-Jury um Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller nicht mit dabei, so eine RTL-Sprecherin. „Die Kandidaten stellen sich eine Vor-Jury“, so die Sprecherin. Der RTL-Truck steht ab 12 Uhr vor der Ulrichskirche.

Teilnehmer müssen zwischen 16 und 30 Jahren alt sein, ihren Wohnsitz in Deutschland haben und müssen ihren Personalausweis mitbringen. Minderjährige dürfen außerdem nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.

Die Sendung soll Anfang kommenden Jahres gezeigt werden. „Deutschland sucht den Superstar“ war vor allem wegen der teil menschenverachtenden Sprüche von Dieter Bohlen in die Kritik geraten. Bemängelt wurde auch, dass hier Menschen vorgeführt würden.