Halle und der Winterdienst

von 3. Januar 2010

In den letzten Tagen haben zahlreiche Mails die Redaktion von HalleForum.de erreicht, in denen sich über den Zustand der Straßen beschwert wurde. Der Winterdienst lasse zu wünschen übrig. “Eine Schande für die Stadt Halle”, sei dieser, heißt es in einer Mail. “Die Bürger der Stadt sind der Stadt anscheinend egal.”

Oft ist auch zu lesen – wie auch in Diskussionen im zugehörigen Forum – das man kein einziges Streufahrzeug gesehen habe. Unterwegs war der Winterdienst, das kann die Redaktion von HalleForum.de bestätigen. Mehrere Räumfahrzeuge haben wir unterwegs gesehen.

Allerdings können wir auch die Beschwerden nachvollziehen, dass wichtige Straßen nicht geräumt waren. Die Bilder auf dieser Seite sind am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr entstanden. Hochstraße, Riebeckplatz und Franckestraße waren zugeschneit.