Hallenser auf Straftatentour durch Leipzig

von 3. August 2011

Eine ganze Reihe an Anzeigen haben zwei Hallenser am Hals. Die beiden 23 und 24 Jahre alten Männer waren der Polizei am Dienstagabend in der Leipziger Büttnerstraße aufgefallen. Die Beamten kontrollierten das abgestellte Auto mit den beiden Männern.

Und die Beamten staunten nicht schlecht. Beide Männer hatten keinen Führerschein, das Auto war stillgelegt, die Kennzeichen gestohlen. Obendrauf wurden die Polizisten auch noch im Fahrzeug fündig. Sie entdeckten ein Klappmesser, eine Pistole, Betäubungsmittel, weitere gestohlene Kennzeichen und illegale Böller.

Die beiden Hallenser sind wegen Drogendelikten der Polizei bereits bekannt. Nun warten auf die Männer auch noch Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz sowie die Sprengverordnung, aber auch Diebstahl und Urkundenfälschung.