Hallescher Inline Skate Club e.V. wird mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert

Hallescher Inline Skate Club e.V. wird mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert
von 10. Juli 2019

Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, benachteiligten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit einer sportlichen Freizeitgestaltung zu bieten. Zu diesem Zweck organisiert der Verein zweimal im Jahr einen Inlineskate-Kurs für die Kids. Während des fünfwöchigen Programms für Anfänger üben die Kinder das Skaten auf spielerische Art und Weise und erhalten am Ende des Kurses ein Sportabzeichen. Weiterhin können die jungen Sportler gemeinsam mit ihren Eltern am monatlich stattfindenden, öffentlichen Inlineskaten teilnehmen und ihre Fähigkeiten verbessern.

„Besonders wichtig ist es uns, die Kinder im Allgemeinen für Sport zu begeistern und ihnen darüber hinaus die Möglichkeit zu geben, Teil unserer Vereinsgemeinschaft zu werden“, betonte Christin Backstein, Vorstandsvorsitzende des Halleschen Inline Skate Clubs e.V. Die Förderung der Town [&] Country Stiftung soll sicherstellen, dass auch Kinder aus finanziell schwachen Familien an den Skate-Kursen teilnehmen können und ihnen das Equipment zur Verfügung gestellt werden kann.

Die Town [&] Country Stiftung vergibt bereits zum siebten Mal in Folge den Town [&] Country Stiftungspreis zugunsten von benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Der diesjährige Spendentopf beinhaltet Fördermittel in einer Gesamthöhe von fast 600.000 Euro. Bundesweit werden 500 gemeinnützige Einrichtungen und Projekte mit jeweils 1.000 Euro gefördert. Zusätzlich wird ein herausragendes Projekt pro Bundesland mit einem zusätzlichen Förderbetrag von je 5.000 Euro prämiert. Diese finale Auszeichnung findet im Rahmen der Town [&] Country Stiftungsgala im Herbst 2019 statt.