HALLOWEEN IM ZOO – DER BERG SPUKT!

von 28. Oktober 2014

Die Halloweennacht im Halleschen Zoo ist mittlerweile zur größten Veranstaltung ihrer Art in Mitteldeutschland avanciert. Der Zoo-Berg, der stolz über dem Saaletal thront, präsentiert sich dann wieder im Licht von Hunderten Kürbisköpfen, von gruselig über skurril bis lustig. Durch eine aufwendige Dekoration und Ausgestaltung mit Ton- und Lichteffekten und allerlei Gruseligem im gesamten Zoo werden die Besucher in eine magische Welt entführt. Über 30 Akteure und Performancekünstler schlüpfen dazu in Kostüme mit aufwendiger Maskenbildnerei. Auch die Besucher, die richtig in Halloweenlaune kommen oder einfach schaurig ausschauen möchten, können sich bei einem professionellen Airbrush- und Schminkteam in gruselige Gestalten verwandeln lassen.

Neu in diesem Jahr wird ein großer Grusel-Parcours sein, der die Besucher zu diversen Mutproben herausfordert, aber am Ende mit süßen Belohnungen winkt. Harry Potter gibt den kleinen Besuchern derweil auf den Bergterrassen Zauberunterricht, eine Hexen-Disco lädt zu Tanz und Spiel ein und spezielle Fütterungen sind passend zum Thema in Szene gesetzt. Als krönenden Abschluss gegen 22:00 Uhr präsentieren sich die Geister der Nacht dann in einer großen Monsterparade und zeigen sich dem geneigten Publikum noch einmal in ihrer ganzen schaurigen Schönheit. Auch das leibliche Wohl kommt an diesem Abend nicht zu kurz. Glühwein, Kakao, Crêpes und Heißes vom Grill lassen keine Kälte aufkommen.

Das um einen Tag vorgezogene Spektakel soll übrigens den vielen Halloweenfreunden die Möglichkeit geben, am eigentlichen Halloweentag mal richtig auszuschlafen zu können.