Hava in Deutschland gelandet

von 16. März 2015

Auch die Vermittlung der Tiere und die Suche nach einem geborgen Heim, außerhalb der Türkei, wird angestrebt. In neuer Zusammenarbeit mit HOPE aus Halle, kommt nun der zweite Hund so in unsere Saalestadt.

Heute haben wir zusammen mit Hope den nächsten Gast am Flughafen Halle/Leipzig in Empfang genommen.

Dürfen wir vorstellen…. HAVA

Hava wurde von Anja vom Kitmir e.V am Flughafen gefunden, als sie Freunde abgeholt hat. Ganz allein an einer befahren Stasse. Ihre Chance dort durch zukommen ohne überfahren oder andersweitig entsorgt zu werden standen schlecht und so wurde sie gleich mit genommen. Im Juni geboren ist sie jetzt zu einen stattlichen Hundedame heran gewachsen.

Hava ist sehr sozial, verträgt sich mit anderen Hunden und auch Katzen sind kein Problem. Die mit reichlich Energie geladene Hundedame, ist mit ihren knapp 10 Monaten noch sehr verspielt.

Hier angekommen, in fremder Umgebung und bei femden Menschen, da möchte man denken, dass jeder Hund erst einmal schüchtern ist. Hava stieg aus ihrer Box und begrüßte uns alle freundlich, auch die Hunde des Hauses und schon ging es auf zur ersten Spielrunde, toben durch den Garten. Sofort war sie angekommen.

Sie wird ab heute erst einmal in Halle (Saale) eine Pflegestelle bei Hope beziehen, aber wir sind uns sicher, dass bald ein passendes Hundeparadies für sie gefunden ist.

Wer sich für Hava interessiert kann uns gern eine Mail unter : hallelife@me.com senden