HAVAG bereitet sich auf Fahrplanwechsel vor

von 13. April 2011

Am kommenden Montag tritt der neue Fahrplan der HAVAG in Kraft. Pünktlich mit Betriebsbeginn fahren dann auch wieder die Straßenbahnen über die Klausbrücke. Doch damit die Linien 2, 5, 10, 11 und 94 hier wieder fahren können, muss die Klausbrücke noch einmal für Fußgänger und Radfahrer gesperrt werden, um die letzten wichtigen Arbeiten durchzuführen. Vom 14. April bis einschließlich 17. April 2011 ist die Brücke noch einmal komplett dicht. Die Umleitung erfolgt in dieser Zeit über Spitze, Salzgrafenplatz, Mansfelder Straße und Robert-Franz-Ring.

Durch die Freigabe der Klausbrücke ändern sich auch die Linienführungen. Nun gilt es für die Mitarbeiter der HAVAG, an den Haltestellenschildern die entsprechenden Zielbeschilderungen anzubringen. Am Mittwoch wurden schon einmal der Marktplatz und der Franckeplatz umgerüstet.

Um die Fahrgäste über die vor allem im Busverkehr umfangreichen Änderungen zu informieren, ist die HAVAG auch mit einem Infomobil in der Stadt unterwegs. Infos zu den Änderungen finden Sie hier.