HAVAG kehrt zum regulären Fahrplan zurück

von 25. Februar 2021

Außerdem wird die Linie 16 wieder eingesetzt, alle Schulfahrten und Einsatzlinien fahren wieder. Auch das SERVICE-CENTER in der Rolltreppe öffnet wieder für ihre Kundinnen und Kunden. Damit reagiert die Hallesche Verkehrs-AG frühzeitig auf eine mögliche Steigerung der Fahrgastzahlen aufgrund der Öffnung von Schulen und Kindergärten.

Zusätzlich zu den bereits erwähnten Fahrten wird noch eine Zusatzfahrt der Linie 8E eingesetzt, welche um 6.59 Uhr ab Soltauer Straße in Richtung Elsa-Brändström-Straße fährt. Busse und Bahnen der HAVAG dürfen weiterhin nur mit medizinischem Mund-Nasenschutz genutzt werden.

SERVICE-CENTER in der Rolltreppe öffnet wieder

Von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr können alle Fahrgäste wieder im SERVICE-CENTER Rolltreppe eine persönliche Beratung und Betreuung, z.B. zum Tarifsystem, zum Linienfahrplan oder zu Abonnements, in Anspruch nehmen. DasSERVICE-CENTERin Halle-Neustadt bleibt vorerst weiterhin geschlossen.

Das Betreten des SERVICE-CENTERS ist nur mit einem medizinischen Mund-und Nasenschutz gestattet und erfolgt im Einbahnstraßensystem. Der Eingang befindet sich straßenseitig in der Großen Ulrichstraße. Der Ausgang erfolgt über die Tür innerhalb des Stadtcenters Rolltreppe. Eine Einlasskontrolle stellt sicher, dass sich maximal drei Personen im Kund*innenbereich aufhalten. Zudem gibt es ein Wegeleitsystem im Innenbereich, welches den Kund*innen eine Orientierung zur Einhaltung des Mindestabstands bietet. Zum Schutz der Mitarbeitenden und der Fahrgäste sind gemäß des Hygienekonzeptes an jedem Schalter Schutzvorrichtungen angebracht. Soweit möglich, werden die Fahrgäste gebeten, bargeldlos zu zahlen. Desinfektionsspender befinden sich gut sichtbar an der Ein- und Ausgangstür.

Laut § 3 Absatz 1 der 9. Eindämmungsverordnung ist der Betrieb des ÖPNV zulässig. Dazu gehören auch die Service-Center der Halleschen Verkehrs-AG. So sind z. B. bundesweit die Reisezentren der Deutschen Bahn geöffnet.

Tickets digital erwerben

Tickets können die Fahrgäste natürlich wie gewohnt über die stationären und mobilen Automaten sowie digital und leicht über die AppsFAIRTIQundMoovmeerwerben. Fragen und Anliegen werden 24 Stunden am Tag per Telefon unter (0345) 5 81 – 56 66 beantwortet. Auch per E-Mail ist die HAVAG unterkundenservice@havag.comundabo@havag.comerreichbar. Zudem kommuniziert sie auf Facebook unterwww.facebook.com/swh.havag/.