Heide-Nord bekommt neuen Natur-Spielplatz

von 20. Juli 2012

Die Bewohner von Heide-Nord hatten heute einen besonderen Grund sich zu freuen: ein neuer, ökologischer Spielplatz wurde eröffnet. Der Spielplatz liegt direkt im Herzen von Heide-Nord zwischen „Am Hechtgraben“ und dem „Lachsweg“. Unterstützt wurde dieses Projekt von der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, in den Neubauwohnungsgesellschaften die Freizeitgestaltung für die dort lebenden Familien zu erweitern. Nachdem in Südstadt bereits der Spielplatz „Hilli“ gebaut wurde, ist der neue Spielplatz in Heide-Nord der Nachfolger in diesem Projekt. Die Kinder können sich nun über eine einzigartige Spieloase freuen. Diese beinhaltet einen Baumpfad, der verschiedene Baumsorten aufzeigt und erklärt, einen Kräutergarten, einen Sinnespfad, Spielgeräte aus Holz und viele Obststräucher. Auf einem Mieterfest heute wurde der Spielplatz feierlich eingeweiht. Mit dabei waren Mitarbeiter der HWG, sowie Marco Tullner, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft Sachsen-Anhalts. Dieser erklärte sich spontan bereit das Fest zu besuchen, um heute auf dem Spielplatz den „Baum der Generationen“ zu pflanzen.