Diesmal jedoch so sehr, dass die Wehr sogar kurze Zeit außer Dienst genommen werden musste.
Technisches Gerät, Einsatzkleidung und Inneneinrichtung wurde gestohlen. Sogar das MTF wurde entwendet. Vandalismus am Gerätehaus, welches eigenhändig saniert wurde, Spinte und so einiges mehr wurden aufgebrochen und zerstört.Materielle Dinge sind vielleicht ersetzbar, ein Knicks innerhalb der Kameradschaft bleibt dennoch.
Am schlimmsten jedoch trifft es die, die diese Situation weniger verstehen und verarbeiten können, die Kinder- und Jugendfeuerwehr.Sämtliche finanziellen Mittel der Kinder und Jugendabteilung wurden bei dem Einbruch komplett entwendet. Gelder welche für Unternehmungen, Ausflüge, Spiel und Spaß, aber auch für Ausbildungen der Kinder gedacht waren.
Wie erklärt man einem kleinem Kind, dass man leider in der nächsten Zeit nicht wegfahren oder etwas unternehmen kann, weil fremde Menschen es einfach weggenommen haben?
Deshalb hier ein kleiner Aufruf!
Bitte unterstützt, wenn ihr könnt, die Kinder- und Jugendfeuerwehr,das wenigstens wieder eine kleine Grundlage geschaffen werden kann!
Die Kinder können nichts für unsere heutige menschliche Skrupellosigkeit, es sind aber die welche darunter jetzt leiden müssen.
Wenn viele einen kleinen Teil dazu beitragen, dann ist die momentane Situation schnell wieder etwas entspannter.
Erzählt es euren Freunden, Bekannten. Teilt es vllt. auch in sozialen Netzwerken und helft so, den zukünftigen Feuerwehrleuten, ihre Sorgen zu bewältigen.