Hendrik Lange: Unterstüzung der Proteste gegen die Identitären Bewegung

Hendrik Lange: Unterstüzung der Proteste gegen die Identitären Bewegung
von 19. Juli 2019

Daher begrüße ich, dass trotz der Verlagerung des Bürgerfests auf dem Markt, durch Oberbürgermeister Wiegand, der StuRa und auch andere Gruppen weiterhin klare Kante gegen die Rechten auf dem Steintor-Campus und rund um die Adam-Kuckoff-Straße ihre Aktionen dort fortsetzen.

Auch die anderen Demonstrationen, welche das „Bündnis gegen Rechts“ organisiert hat, zeugen von breiter Resonanz in der Bevölkerung.

Deswegen freue ich mich auf die bunten, lauten und friedlichen Proteste und komme gern der Bitte nach, auf der Kundgebung zu sprechen. Lassen Sie uns auf Samstag vor Ort für Demokratie und Anti-Faschismus eintreten.

Im Nachhinein ist auszuwerten warum ein Ortswechsel des Bürgerfests ohne Einbeziehung der Partner im „Bündnis gegen Rechts“ wie der Universität und dem StuRa zustande kam. Die Irritationen die dadurch ausgelöst wurden, hätten sicherlich durch eine direkte und transparente Absprachen vermieden werden können.

Hendrik Lange