HFC holt Auswärtssieg

von 6. November 2009

3,2,1 … Drei Punkte, zwei Tore, erster Platz. So kann man kurz und knapp das Auswärtsspiel des Halleschen FC zusammenfassen. Der HFC hat den SV Wilhelmshaven auswärts vor knapp 750 Zuschauern mit 2:0 geschlagen. Die Köhler-Truppe stand dabei ganz in schwarz auf dem Feld, Rot-Weiß oblag diesmal den Gastgebern.

Und gleich nach Anpfiff legte sich der HFC richtig ins Zeug. Es gab einige gute Chancen, ein paar Ecken – und in der 21. Minute dann den Führungstreffer durch Adli Lachheb. Anschließend drehte Wilhelmshaven etwas auf. In der 40. Minute konnte Neubert dann nach einer Flanke von Pavel David zum 2:0 einköpfen.

In der zweiten Halbzeit mussten die Gäste dann öfter aufpassen, ihre Führung auch zu behalten. Und beinahe wäre eine verpatzte Rückgabe von Adli Lachheb auch noch im eigenen Tor gelandet. Gerade so konnte Darko Horvat das Leder noch erwischen. Ansonsten: noch ein paar Chancen hier und da, Tore gabs keine mehr. Und der HFC ist erstmals Spitzenreiter.