HFC sorgt für Feuerwehr-Einsatz

von 8. Januar 2010

Bedrohlich wölbte sich die Dachhaut unter der Last der Schneemassen. Die hallesche Feuerwehr musste am Freitagabend zu einem Einsatz beim Halleschen FC ausrücken. Das VIP-Zelt neben dem Kurt-Wabbel-Stadion drohte unter der Schneelast einzustürzen. Berufsfeuerwehr sowie Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ammendorf waren seit 18.30 Uhr im Einsatz, um die Konstruktion vom Schnee zu befreien.

Für Unmut bei den Feuerwehrleuten sorgte, dass sie nicht schon eher gerufen wurden. “Die Situation ist schon Tage so”, äußerte sich einer der Kameraden ärgerlich. Denn gerade durch die aktuell angekündigten Unwetter könnten der Feuerwehr weitere Einsätze bevorstehen, so dass man auf den Kräfte zehrenden Einsatz an der Kantstraße gern verzichtet hätte.