Highland Games in Halle erneut abgesagt

von 7. April 2011

Auch in diesem Jahr werden keine Highland Games in Halle (Saale) stattfinden. „Aufgrund höherer Gewalt“ müsse man das Festival absagen, informierte der veranstaltende Clan der Ebronen und verweist auf Hochwasserschäden an der halleschen Rennbahn. Unter anderem sei die Haupttribüne wegen statischer Probleme gesperrt, heißt es. Diese sei aber für eine geplante Feuerzeremonie nötig. Eine Instandsetzung bis zum geplanten Termin des Mittelalterspektakels sei unwahrscheinlich. Nur auf der Wiese wolle man das Festival nicht durchführen.

Das sieht man bei Stadt und Rennbahnbetreiber anders. Bis Mai, zum ersten Renntag, seien die Schäden beseitigt, hieß es im Sportausschuss.

Nun soll das Mittelalterspektakel vom 29. Juni bis 1. Juli 2012 stattfinden.