Hochstraße wird neuer Unfallschwerpunkt

von 18. März 2011

Die Hochstraße in Halle (Saale) entwickelt sich immer mehr zum Unfallschwerpunkt. Am Freitagmorgen war kurz nach 7 Uhr ein Auto in Höhe der Waisenhausapotheke in die Leitplanken gefahren. Laut Polizeisprecherin Anja Püschmann sei die 25-jährige Fahrerin auf der Fahrt nach Neustadt wegen eines sehr dicht neben ihr fahrenden LKWs ins Schleudern gekommen und stieß mit der linken Leitplanke zusammen.

In den letzten Tagen hatte es auf der Hochstraße bereits mehrere schwere Unfälle gegeben, bei denen die wichtige Verbindung zwischen Alt- und Neustadt voll gesperrt werden musste. Am vergangenen Donnerstag fuhren drei Autos an der Waisenhausapotheke ineinander. Am Mittwoch fuhren auf der Franckestraße ebenfalls drei Autos ineinander, weil ein Autofahrer beim Spurwechsel nicht aufgepasst hatte. Am Montag verunglückte ein Motorradfahrer.

[map=An der Waisenhausmauer 2]