Höffner in Peißen macht dicht

von 6. April 2009

(tov) Das Möbelhaus Höffner in Halle-Peißen wird geschlossen. Künftig will sich das Unternehmen mit der Marke Höffner ganz auf sein Stammhaus im Saalepark in Günthersdorf konzentrieren. „Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Treue und freuen uns auf Ihren Besuch demnächst bei Ihrem Möbel Höffner in Günthersdorf“, verabschiedet sich das Unternehmen von seinen Kunden.

Aufgegeben wird der Standort in Peißen aber nicht. Der Markt wird ab 14. April unter dem Namen „Möbel Kraft“ firmieren. Kraft gehört ebenfalls zum Höffner-Konzern. Auf 28.000 Quadratmetern wird es künftig rund 100.000 Artikel. Jeden ersten Sonntag im Monat ist von 12 bis 17 Uhr Schautag. Alle Mitarbeiter werden nach Unternehmensangaben übernommen. Die ersten 100 Kunden erhalten am Eröffnungstag (14. April) ab 9 Uhr Warengutscheine über 100 Euro.

Höffner hatte das Haus in Peißen vor drei Jahren umbenannt, nachdem die Besitzerfamilie 2002 die Mehrheit an Möbel Walther übernommen hatte. Walther hatte den Markt Anfang der 90er eingerichtet. 2005 hatte Höffner ebenfalls „Möbel Erbe“ in Schkeuditz übernommen, den Markt nach nur 2 Monaten geschlossen.