Hugo-Junkers-Preis hat Ausstrahlung

von 8. September 2014

Ziel ist es, kurzentschlossene Wissenschaftler und Unternehmer zu einer Bewerbung zu animieren. Getreu dem Motto „Bleiben Sie nicht auf Ihren Ideen sitzen“ sind alle Tüftler und Schrauber, alle Forscher, Entwickler und Entdecker aufgerufen, sich noch bis zum 1. Oktober zu bewerben und zu zeigen, was in ihren Ideenschubladen schlummert.

Neben den Hörfunkspots soll auch großformatige Lichtwerbung an öffentlichen Gebäuden auf den Preis und das baldige Bewerbungsende aufmerksam machen. Die erste Aktion wird in Halle am 9. September in Kooperation mit dem Theater Halle am Ratshof realisiert. Es folgen am 10. September das Bauhaus Dessau in Kooperation mit dem selbigen sowie am 11. September der Campustower in Magdeburg mit Unterstützung vom Theater Halle und der GRUNDTEC Bauregie GmbH.
Der Wettbewerb des Ministeriums für Wissenschaft und Wirtschaft ist mit insgesamt 90.000 Euro dotiert und soll Ideenschmieden des Landes Sachsen-Anhalt in ihrer Entwicklung fördern. Noch bis zum 1. Oktober können sich Unternehmer/-innen und Wissenschaftler/-innen der Hochschulen und Forschungseinrichtungen des Landes in folgenden Kategorien bewerben:

/// Innovativste Vorhaben der Grundlagenforschung
/// Innovativste Projekte der angewandten Forschung
/// Innovativste Produktentwicklung
/// Innovativste Allianz
/// Sonderpreis: Ressourceneffizienz

Sie interessieren sich für den Hugo-Junkers-Preis und möchten sich mit Ihrer Idee bewerben? Für Fragen steht Ihnen Friederike Süssig-Jeschor (Tel. +49391 5689985,info@hugo-junkers-preis.de) als Ansprechpartnerin jederzeit zur Verfügung. Alle Informationen zu den Teilnahmebedingungen sowie das Bewerbungsformular finden Sie zudem online unterwww.hugo-junkers-preis.de.

     
PP