IB übernimmt die Trägerschaft des Hortes der Grundschule „Glaucha“

von 18. Mai 2017

Die Regionalleiterin Sandra Sikorski freut sich: „Wir haben die Ausschreibung des Hortes gewonnen, unser Konzept hat überzeugt!“

Es war die erste Ausschreibung seit Jahren zur Übernahme eines Hortes in der Stadt Halle Saale. Da der IB in Halle bereits einen Hort am Heiderand erfolgreich betreibt, stand der Entschluss fest, sich an dieser Ausschreibung zu beteiligen. „Uns war es wichtig“, so die Regionalleiterin Sandra Sikorski, „die pädagogische Konzeption an die Bedürfnisse der Kinder und ihrer Altersgruppe auszurichten. So haben wir deine Konzeption mit den Schwerpunkten „Medien, bildende und darstellende Künste und Bewegung“ entwickelt, die sowohl Stadt, als auch die entsprechenden Ausschüsse überzeugt hat.“

Am 22. Mai findet der erste gemeinsamen Elternabend mit den Eltern und Elternvertretern, der Schulleitung, Vertreter der Stadt und endlich feststehenden Hort-Träger im Stadthaus statt.

Fakt ist: Noch gehen die Handwerker im Bauprojekt“ Grundschule Glaucha „ ein und aus. Bis zur Eröffnung wird es noch viel zu tun geben. Das ist nur auf Grundlage guter Zusammenarbeit aller Beteiligten zu schaffen. Die IB-Mitte gGmbH ist dafür bereit und freut sich auf diese Zusammenarbeit!

(Marc Willhardt)