Immer wieder Personalprobleme bei der Polizei – Wann endlich wird der Innenminister aktiv?

von 27. Februar 2015

Diesmal sind es offene Haftbefehle.

Der Innenminister seinerseits wird nicht müde zu wiederholen, das liege alles nicht am Personalmangel, eigentlich sei bei der Polizei doch alles gut.

Fakt ist: Nicht nur aus Sicht der LINKEN führt die derzeitige Personalsituation bei der Polizei zu gravierenden Problemen, diese belasten die Situation der Beamtinnen und Beamten ebenso wie die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit.

Angesichts dieser Situation mag man sich gar nicht fragen, welche Meldungen uns in ein oder zwei Jahren ereilen könnten. Eine Frage aber muss gestellt werden: Wann endlich wird der Innenminister aktiv, nimmt seine Fürsorgepflicht für die Kolleginnen und Kollegen wahr und setzt sich wirkungsvoll für ausreichendes Personal bei der Polizei ein?“