Immobilienauktion bringt fast 450.000 Euro

von 30. August 2010

Am Samstag kamen im Dorint-Hotel in Halle bei einer Versteigerung der Sächsischen Grundstücksauktionen AG diverse Gebäude auch aus der Saalestadt unter den Hammer. Insgesamt brachte die Auktion einen Erlös von 447.310 Euro.

Für das Mindestgebot von 95.000 Euro wechselte ein Wohnhaus im Mühlweg den Besitzer. Ein unbewohntes Haus in der Raffineriestraße konnte für 12.500 Euro versteigert werden. Bei 250 Euro lag das Startgebot für ein Grundstück mit einer Stahlbetonruine in der Hansastraße in Trotha, am Ende wurden 29.000 Euro geboten. Und für 200 Euro wurde ein 221 Quadratmeter großes Gartengrundstück im Karl-Ernst-Weg versteigert. Für ein leerstehendes Haus in der Reideburger Straße fand sich kein Käufer. Das Mindestgebot hatte bei 6.000 Euro gelegen.

Das wohl begehrteste Grundstück des Tages war ein leerstehendes Haus in Zeitz. 125.000 Euro wurden für das Gebäude mit 6 Wohnungen geboten, bei einem Startgebot von 8.000 Euro. Ein Gutshof in Gröbers war einem Bieter 15.500 Euro wert.