Indoor-Golfsimulator in Halle eingeweiht

von 25. November 2011

Die schönsten Golfplätze der Welt liegen in Halle (Saale). Zumindest virtuell. Am Freitag wurde ein neuer High-Tech Golfsimulator im Maritim Hotel eröffnet. Auf 50 nationalen und internationalen Plätzen kann gespielt werden.

Doch wie funktioniert das Ganze? Zwei Hochgeschwindigkeitskameras messen alle wichtigen Daten der Ballbewegung unabhängig voneinander und ermitteln daraus eine sehr genaue Flugbahn bzw. Puttlinie. Mit einem HD Projektor mit 4.500 Ansilumen wird dann der Ballflug virtuell mit hoher Bildqualität auf den Golfplatz projiziert.

Besonderes Highlight der Anlage ist die professionelle Schwunganalyse. Eine dritte Kamera nimmt den Schwung des Spielers auf und stellt ihn auf einem extra Display dar. Eine ideale Anlage für Gelegenheitsgolfer und Scratchspieler. Auch Teachingpros können die Anlage hervorragend für Unterrichtszwecke nutzen.

Billig ist das Vergnügen aber nicht. 22 Euro kostet die Stunde. Bis zu vier Spieler an einer Golfrunde teilnehmen.