Indoor-Spielwelt an der Eissporthalle

von 2. Oktober 2009

Die Stadt Halle (Saale) bekommt nach der Arche Noah in der Silberhöhe eine zweite Indoor-Spielanlage. Die Bau- und Wohnungsgenossenschaft Halle-Merseburg wird in der Sporthalle an der Eissporthalle eine Indoorspielwelt mit Begegnungszentrum einrichten. Unter anderem warten auf die Besucher ein Bällebad, Hüpfburg und ein Kletterturm. Für Familienfeiern steht ein seperater Raum bereit. Am 5. Dezember soll die Anlage offiziell eingeweiht werden.

Die BWG hat den Sporthallenkomplex für die nächsten 10 Jahre übernommen. Die Einrichtung soll nicht nur für Mieter, sondern für alle Hallenser und Gäste offen stehen.

Die Sporthalle wurde bislang von den bisherigen Eissporthallenbetreibern mit betrieben, erwies sich jedoch als Kostenfalle und war einer der Grüne, warum solch hohe Verbindlichkeiten aufgelaufen waren.