Innenminister ernennt neuen Rektor

von 1. Februar 2021

Wie Innenminister Richter betonte, wird mit der nahtlosen Neubesetzung dieser Spitzenposition in der sachsen-anhaltischen Landespolizei eine wichtige Voraussetzung für die weitere erfolgreiche Entwicklung des Polizeipersonals geschaffen. Führing folgt dem langjährigen Rektor Frank Knöppler, der mit Ablauf des vergangenen Jahres in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Sachsen-Anhalts Innenminister Michael Richter:

„Die Fachhochschule Polizei leistet durch die anspruchsvolle und hoch qualitative Ausbildung unserer Polizistinnen und Polizisten einen entscheidenden Beitrag dazu, die innere Sicherheit zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger in Sachsen-Anhalt zu gewährleisten. Ich wünsche dem neuen Rektor Thorsten Führing daher viel Erfolg bei der Bewältigung der kommenden, verantwortungsvollen Aufgaben.“