Innenstadt wieder mit Strom versorgt / Trafo wird repariert

von 15. April 2015

Bis auf den Ratshof konnte ein Großteil der betroffenen Bereiche Geiststraße, Unterberg, Adam-Kuckhoff-Straße, Joliot-Curie-Platz, Hansering und Rathausstraße nach 20 Minuten durch Umschaltungen wieder versorgt werden. 10.46 Uhr hatten auch die Bereiche Thaliapassage, Thomas-Mann-Straße, Mensa Harz und Emil- Abderhalden-Straße wieder Strom.

Das Schaltpersonal der Energieversorgung Halle Netz GmbH war sofort mit allen Kräften vor Ort, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Weil sich wegen des defekten Spannungswandlers starker Rauch entwickelt hatte, war auch die Feuerwehr vor Ort. Die Mitarbeiter des Ratshofes wurden kurzzeitig evakuiert. Um die Stromversorgung für das Gebäude während der Reparaturarbeiten sicher zu stellen, hat das Stadtwerke-Unternehmen ein großes Notstromaggregat zum Ratshof geschickt. Die beschädigte Anlage wird kurzfristig repariert.