Innovationspreis für EVH und Sparkasse

von 13. Oktober 2011

Freude herrschte am Donnerstag bei der Stadtwerke-Tochter und Saalesparkasse. Denn auf der diesjährigen Tagung des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) in Bonn wurde das Projekt „Solar für Halle“ ausgezeichnet.

Das Programm ermöglicht es den Hallensern entweder auf dem eigenen Dach Photovoltaik- oder Solarthermieanlagen zu installieren oder sich unbürokratisch an Investitionen in Solarprojekte zu beteiligen und sich für regenerative Energie zu engagieren. Möglich machen es Sparbriefe mit günstigen Zinsbedingungen und einer fest vereinbarten Laufzeit von fünf Jahren. Die Wahl des Anlagebetrages ist in Schritten von je 1.000 Euro zwischen 1.000 und 5.000 Euro wählbar.

Der Innovationspreis wurde zum zweiten Mal verliehen und zeichnet herausragende kommunale Ideen aus, von denen ganz speziell die Bürger profitieren.