Internet: Kostenfrei am Grün.Lokal? – 24 Stunden am Tag, Sieben Tage die Woche

von 26. August 2014

Striegel: „Ein Internetzugang ist heute in vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken- beim Kauf von Fahrkarten, bei der Beschaffung von Informationen oder um mit Familien und Freunden in Kontakt zu bleiben. Nicht überall ist jedoch schnelles Internet verfügbar und nicht jeder kann es sich leisten, deshalb habe ich mich entschieden meinen Internetanschluss im Grün.Lokal als frei zugänglichen Hotspot einzurichten.

Die Nutzung des Zugangs ist ganz einfach, der Nutzer muss sich lediglich unterwww.hotsplots.deregistrieren und kann dann am Grün.Lokal das Netzwerk „Grün.Lokal“, kostenlos benutzen.

Ich würde mich freuen, wenn es auch in der Dom- und Hochschulstadt Merseburg gelänge, flächendeckend kostenfreien und schnellen Zugang ins Internet für alle zu ermöglichen. Mein Angebot soll darum auch Anstoß für andere Institutionen sein, ihren Netzzugang für die Allgemeinheit zu öffnen!“