Jägerplatz-Schule: keine Dienstaufsichtsbeschwerde

von 17. Februar 2010

Die Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados wegen der noch immer nicht erfolgten Instandsetzung der Sekundarschule am Jägerplatz ist abgelehnt worden. Der Hauptausschuss votierte mit einer knappen Mehrheit von vier zu drei Stimmen für eine Vorlage der Verwaltung, wonach die von Eltern gestellte Beschwerde nicht weiter verfolgt wird. Zwei Räte enthielten sich. Das letzt Wort hat nächste Woche der Stadtrat. Dort dürfte es deshalb noch einmal auf eine heiße Debatte hinauslaufen.

Grund der Beschwerde: der Stadtrat hatte im September beschlossen, die Förderschule am Jägerplatz zu reparieren. Diesen Beschluss hat die Verwaltungen bis heute nicht umgesetzt, wollte ihn sogar aufheben lassen. Die Bestandssicherheit der Schule sei gefährdet, hatte Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados erklärt.