Jägerplatz-Schule: Rückzug Weihnachten

von 6. Oktober 2009

Die Schule am Jägerplatz in Halle (Saale) soll zum Jahresende während der Weihnachtsferien wieder an ihren Standort in der halleschen Innenstadt zurückziehen. Nach Angaben von Bern Bielecke, Leiter des ZGM, werde die Sanierung rund 115.000 Euro verschlingen. Den Großteil mit rund 80.000 Euro macht dabei die Ausbesserung der Lampeninstallation und Deckenkonstruktion aus. Zudem wolle man für rund 22.000 Euro eine neue Brandmeldeanlage einbauen.

Die Schule musste vor einem Monat gesperrt werden, weil in einem Klassenraum eine Lampe wegen falsch verwendeter Dübel nach unten stürzte (HalleForum.de berichtete). Seit dem sind die Schüler in der Südstadt untergebracht.

Freude über die guten Nachrichten bei Schulleiterin Nicole Spiegel. Sie zeigte sich im Gespräch mit HalleForum.de erleichtert über den gefundenen Kompromiss. Und beim Umzug kann sie auch auf die Unterstützung von Eltern und Schülern zählen. Die nämlich sagten bereits ihre Hilfe zu, können doch auch sie den Rückzug in die Innenstadt kaum abwarten.