Jedes Kind ist ein Gewinner!

von 6. Juli 2015

Heiß umringt waren auch die Gäste auf der Bühne. Mario Basler, der sich in letzten Minute als Ehrengast angekündigt hatte, erhielt genau wie die HFC Spieler Sören Bertram, Maximilian Jansen und Florian Brügmann sowie Dariusz Wosz,bewundernde Blicke von den kleinen Fußballern.

Auch in diesem Jahr konnten wieder viele Attraktionen genutzt werden, so waren Minispielplatz mit Kindereisenbahn, Bastel- und Malbereich sowie eine Schminkstationen beliebte Anlaufpunkte. Die ganz kleinen Besucher erfreuten sich auch an Kinderfeuerwehr, Bogenschießen, Torwand, Hüpfburg, Schussmessung, Fotostationen, Zeltkino, Reiten und diverse andere Sport- und Spielstationen. Die Kids tobten sich, trotz fast 40 Grad, an den Spielmobilen aus, oder hatten in einen der vielen Pools Spaß. Durch die heißen Temperaturen hatte man bereits in den letzten Tage reagiert und den Poolbereich, den es bereits im letzen Jahr gab, um ein Vielfaches erweitert. Auch für genug Schattenspender war gesorgt.

Beim Kinderfest trafen sich auch Nachwuchsmannschaften aus Halle und dem Saalekreis und wetteiferten beim großen Fußballturnier. Von den angekündigten 32 Mannschaften kamen nur 12. Die Hitze macht allen zu schaffen und so wurde das Fest auch zu einer riesigen Poolparty.

Der Höhepunkt war dann die traditionelle Siegerehrungen auf der großen Showbühne. Für alle Mannschaften und Kinder, egal welchen Platz sie am Ende tatsächlich erzielt hatten, gab es einen Preis. Jedes Kind erhielt sein ganz persönliches und cooles Gewinnershirt, was bei allen Nachwuchskickern wieder sehr begehrt war.

Für die Betreuung, Erfischung und Verpflegung der Organisatoren und aller Gäste war durchLalotta Cateringebenso wieder bestens gesorgt.

Partner dieser Aktion waren die enviaM, Gerd Micheel, Lalotta Catering, Trockenbau Teuscher und RaabKarcher.

Es war wieder ein tolles Fest. Vielen Dank an die Organisatoren Torsten Paul,Torsten Stauch, Andreas Krenz, und Manfred Bruder. Durch eurer super Organisation war es wieder ein Erlebnis für die Kinder.