Jugendherberge: Halle „Steintorschule“ öffnet ab Juli 2015

von 22. Juni 2015

In der Broschüre „Jugendherberge Halle ‚Steintorschule’“ wirbt der Deutsche Jugendherbergsverband mit 165 Betten in Zwei- bis Vier-Bettzimmern mit Dusche und WC, vier rollstuhlfahrergerechten Zimmern, zwei Tagungsräumen, WLAN, Cafeteria und Fahrstuhl. Die Gäste sind eingeladen, die historische Altstadt Halles als eines der größten unversehrt gebliebenen Flächendenkmale Deutschlands zu erleben. Die Übernachtungspreise der Herberge werden sich in diesem Jahr in Halle zwischen 22,50 Euro (Übernachtung und Frühstück) und 33 Euro (Vollpension) bewegen. Erwachsene, die älter als 27 Jahre sind und nicht mit Minderjährigen reisen, zahlen jeweils drei Euro mehr.

Die Villa an der Bebel-Straße war seit 1956 Jugendherbergsobjekt. Zur NS-Zeit befand sich dort das Jugendschwesternheim. Eigentümer war laut Halleschem Adressbuch 1941 der Reichsbund der Freien Schwestern und Pflegerinnen. Im Adressbuch von 1950 war das Haus in der Hand einer Treuhand-Gesellschaft und wurde als Standesamt geführt.

Halles Jugendherberge im Internet:www.jugendherberge-halle.de