Jugendliche rauben Mann aus

von 23. Oktober 2011

Am Freitag gegen 16:20 Uhr lief ein 52-jähriger Hallenser die Mathias-Grünewald-Straße in Halle (Saale) entlang, als er von einer Gruppe von sechs bis sieben Jugendlichen verfolgt und beschimpft wurde. Die Jugendlichen forderten den Geschädigten mehrfach auf, seinen mitgeführten Beutel herauszugeben. Daraufhin wechselte der Geschädigte die Straßenseite. Dort wurde er plötzlich von den Jugendlichen umringt. Nach weiteren Beschimpfungen schlugen und traten mehrere Jugendliche ohne erkennbaren Grund auf den Geschädigten ein. Dabei wurde ihm sein Handy aus der Hand geschlagen und entwendet. Der mitgeführte Beutel wurde ihm aus der anderen Hand gerissen. Wegen seiner Verletzungen im Bauchbereich und im Gesicht musste der Geschädigte ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Durch die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnten fünf tatverdächtige Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren ermittelt und in der Umgebung aufgegriffen werden. Die Ermittlungen dauern an.