Jugendlicher wirft Gegenstände auf Bundesstraße

von 7. Oktober 2009

Ein 16jähriger Jugendlicher hat am Dienstagnachmittag von einer Brücke aus Gegenstände auf die Bundesstraße 80 geworfen. Ein Autofahrer hatte die Polizei an die Abfahrt Teutschenthaler Landstraße gerufen.

Nach Angaben der Polizei habe der Anrufer geschildert, das gegen 17.38 Uhr eine dunkel gekleidete Gestalt einen Gegenstand auf die Fahrbahn geworfen hat. Der Autofahrer habe nicht mehr ausweichen können und sei über den Gegenstand gefahren. Größerer Schaden blieb glücklicherweise aus.

Nur wenige Minuten nach dem Hilferuf konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen. Bei ihm handelt es sich um einen 16jährigen Hallenser. Gegen ihn werden strafrechtliche Ermittlungen geführt. Darüber hinaus soll ein Bekannter des Jungen an der Tat beteiligt gewesen sein. Dies wird noch überprüft.

Im Zuge der ersten Maßnahmen wurde auch das Tatmittel sichergestellt. Dabei handelt es sich um ein Stück Holz. Zum Motiv der Tat ist bisher nichts bekannt.