Junge Männer zerstören Tram-Haltestelle

von 23. September 2011

Zwei junge Männer haben am Donnerstagabend im Brandbergweg an der Straßenbahnhaltestelle „Spechtweg“ zwei Sicherheitsscheiben und den Schaukasten für Fahrpläne mit Steinen zerstört.

Ein Anwohner bemerkte die Randalierer und informierte die Polizei. Noch vor Eintreffen der Beamten liefen zwei männliche Personen zur Endhaltestelle nach Kröllwitz und machten sich dort an einem Fahrrad „zu schaffen“. Durch den ebenfalls informierten Sicherheitsdienst der HAVAG konnten die beiden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Ein Mountainbike, bei welchem das Fahrradschloss durchtrennt war, wurde sichergestellt. Der 24-jährige Besitzer meldete sich eine Stunde später telefonisch bei der Polizei, er bekommt seinen Drahtesel nun wieder. Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um zwei polizeibekannte Hallenser im Alter von 21 und 22 Jahren. Beide waren zum Tatzeitpunkt alkoholisiert.