Jury vergibt Sonderpreis an das Projekt „rAus:Leben“

von 11. Mai 2015

In den über das Projekt entstehenden Sendungen kommen Menschen zu Wort, die in unserer Medienlandschaft bisher höchstens als Objekt der Berichterstattung existierten. Ziel des Projekts war und ist das dauerhafte Etablieren von Zugängen für Menschen mit Behinderungen zum lokalen Rundfunk. Aber auch der direkte Kontakt zu, bzw. der Austausch mit gesellschaftlichen Entscheidungsebenen war im Fokus der Radiomachenden und wurde über direkte Interview- und Gesprächssituationen ermöglicht.

Die aktuellen Sendungen sind jeden Samstag 11.00 Uhr auf Radio Corax (UKW 95,9 MHz) oder imInternet-Livestreamzu hören. Zudem wird das MusikmagazinKrachBuntjeden 4. Sonntag im Monat um 23.00 Uhr ausgestrahlt. Alle Sendungen könnenhiernachgehört werden.

Das Projekt wurde über eine Förderung vom Fonds Soziokultur als mit finanzieller Unterstützung von Aktion Mensch angeschoben.