Jusos Sachsen-Anhalt bereiten sich auf Landtagswahl vor

von 20. Januar 2011

Bei den Jusos Sachsen-Anhalt steht am kommenden Wochenende in Alterode eine Klausur an. Schwerpunkte werden dabei die abschließende Erarbeitung eines Jugendwahlprogramms und die konkrete Planung der Wahlkampfaktionen bis zur Wahl am 20. März sein.

„Im Jugendwahlprogramm werden wir spezifische Punkte des SPD-Wahlprogramms aufgreifen, aber auch eigene inhaltliche Schwerpunkte setzen“, so der Landesvorsitzende Andrej Stephan.

Die Klausurtagung findet im Beisein der SPD-Landtagskandidaten Niko Zenker (Wahlkreis 17) und Patrick Wanzek (Wahlkreis 35) statt, die beide aktive Jusos sind. Neben den auf den Wahlkampf orientierten Themen werden sich die Jusos mit der Jahresplanung 2011 und ihrem Verhältnis zum Juso-Bundesverband befassen.

„Aufgrund der unbefriedigenden Berücksichtigung der Jusos bei der Aufstellung der SPD-Landesliste werden wir uns sehr stark auf den Personenwahlkampf für Niko Zenker und Patrick Wanzek konzentrieren und viele Aktionen in ihren Wahlkreisen starten. Wir hoffen mit einer effizienten Klausurtagung den Auftakt für einen heißen Wahlkampf gerade dieser beiden zu legen“, kommentierte Stephan abschließend. Die Jusos hatten auf der SPD-Landesliste nur hintere Plätze belegt.