Karat-Musiker pflanzen Bäume für die Hoffnung

von 8. September 2010

Das einstige Industriegelände am Holzplatz wird mehr und mehr zur grünen Oase. Am Mittwoch wurden neue Bäume für den „Park des Hoffens, des Erinnerns und des Dankens” auf der Saline-Insel gepflanzt. Diesmal sogar mit prominenter Unterstützung. Die Karat-Musiker Claudius Dreilich und Christian Liebig griffen zu Schaufel und Gießkanne.

In regelmäßigen Aktionen sollen entlang der ehemaligen Hafenbahntrasse unweit des Gasometers weitere Bäume gepflanzt werden, bis irgendwann ein Park entsteht. Er soll zum Innehalten und Nachdenken anregen. Und das nicht nur für Betroffene, sondern auch für die Hallenser. Angehörige von Organspendern, Transplantierte und jeder Interessierte darf mit einer Baumpflanzung den Park mitgestalten. Unklar ist noch, wann der Park fertig ist, das hängt ganz von den Mithelfern ab.