Kasimir das 1000. Kind in EKH

von 13. Juni 2018

Die Eltern des kleinen Kasimir, Fotografin Colette Dörrwand (35) und ihr Partner Georg Nickol (36), der als Webentwickler arbeitet, leben im halleschen Paulusviertel. Die Mutter, für die Kasimir ihr erstes Kind ist, blickt erleichtert auf den guten Verlauf zurück: “Wir wollten im Vorfeld gar nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Jetzt ist unser Sohn da und gesund,  das ist das Wichtigste.

Beide Eltern sind sich darüber einig, dass die Zeit nun ganz neu eingeteilt werden muss. „Wir werden genau schauen, welche Hobbies uns wirklich wichtig sind, schmunzelt Vater Georg.

Von der Klinik wurde der Familie traditionell ein besonderes Geschenk gemacht: Die sogenannte +Sternentaufe+. Im Internationalen Sternenregister wurde der Stern als +Kasimir 13062018+ eingetragen und die Urkunde der Mutter überreicht. Der Stern befindet sich im Sternbild Aquila („Adler“), mit bester Sichtbarkeit im Monat Juni.Das Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara verzeichnet derweil bereits 90 Geburten mehr als zum selben Zeitpunkt im Vorjahr.