Kathi entwickelt ersten Kaugummi in Kuchenform

von 3. April 2018

Hinter der neuen innovativen Kaugummikugel verbirgt sich ein Frischkäsekern, der in einen saftigen Muffin eingebacken wird. Die kleinen Leckerbissen mit bunten Streuseln sind ein echter Blickfang und im Nu verschlungen. Das Backen gelingt dabei auf spielerische und kindgerechte Art.

Auch Mütter haben Grund zur Freude. Mit den lustigen Cola Talern wird jeder Kindergeburtstag zum Triumphzug für Hobbybäcker. Neben dem leckeren Teig sind eine Zitronenglasur, Zuckeraugen und Fondant in der Backmischung enthalten. So können die gebackenen Taler zu individuellen Gesichtern verziert werden. Die kleinen Bäcker werden in ihrer Kreativität gefördert und zudem in ihrer Eigenständigkeit gestärkt.

Reife Wassermelonenstücke sind ab sofort nicht mehr riesig-groß, sondern handlich-klein. Unsere süßen Kekse schmecken fruchtig frisch und wunderbar nach Melone! Die leicht verständliche und speziell für Kinder formulierte Anleitung hilft den kleinen Backkünstlern dabei, ganz groß raus zu kommen.

„Das Backen mit Kindern ist seit vielen Jahren eine persönliche Herzensangelegenheit und Teil der Unternehmensphilosophie. Viele Kinder erlernen mit Hilfe unserer Produkte das Backen“, sagt Marco Thiele, Geschäftsführer der KATHI Rainer Thiele GmbH. Mit den drei neuen innovativen Kinderbackmischungen wird der Backspaß zu einem echten Erlebnis.

Damit die Herausforderung gelingt, stehen niedliche Tiere an der Seite der Kinder und hauchen den Gebäcken Leben ein. Jedes Tier verkörpert dabei seine eigene kleine Geschichte. Denn Koala, Bär und Tiger haben die leckeren Gebäcke auf ganz persönliche Weise für sich entdeckt. Der Koala ist seit seiner Amerikareise ein großer Liebhaber von Cola. Dort entdeckte er die bunt verzierten Cola Taler. Der Bär hingegen ist dem Honig überdrüssig geworden, aber einem leckeren Melonenkeks kann er nicht widerstehen. Der feine Geruchssinn unseres Tigers lockte ihn zu den bunten Kaugummi Muffins.
Die Produkte sind ab sofort im Einzelhandel, unserem Onlineshop unter www.kathi.de, dem Kathi-Shop im Hauptbahnhof Halle und dem Werksverkauf in der Berliner Straße 216, 06116 Halle (Saale) erhältlich.